230131 Foto Weber 2

Habt ihr den „Eutiner Kopf“ an der Opernscheune wiedererkannt?

Der Kopf von Carl Maria von Weber hat vorher übergangsweise in Eutin in der Stadtbucht gestanden. Den Transport und seine „Probezeit“ in der Stadtbucht hat er  gut überstanden…. Der ultraleichte und mit wenig Energie herstellbare Verbundwerkstoff hat sich bewährt, er ist leicht zu transportieren und zu reinigen sowie witterungsbeständig. Wir haben ihn jetzt noch hübscher gemacht und er passt  sich noch harmonischer der neuen Umgebung an: Die Büste von Carl Maria von Weber  hat  jetzt eine hellgraue Farbe uns ist matt, damit sie nicht glänzt und wetterbedingte Einflüsse weniger auffallen. SCHAUT IHN EUCH GERNE AN. Dieses einmalige und innovative Projekt wird von der Hochschule Flensburg wissenschaftlich begleitet, weitere interessante Weiterentwicklungen im Projektverlauf können wir euch schon jetzt versprechen!